arbeiten




   Konzepte | Ausstellungen
   Variable Arbeiten
   Videos
   Fotografische Arbeiten


   Malerei | Zeichnungen
   Diverse
   Kunst mit dem Bau






Original-Aktie (A4)


Video-Still der Installation


Video-Still der Installation

Video-Still mit Tangopaar
(Alexandra Prusa & Partner)


   Share
   Video-Loop, 2003



   Die Kamera tanzt Tango.
   Die Aktie (Share) einer anonymen Gesellschaft der    Mexikanischen Zentralbank aus dem Jahre 1903    liefert das Parkett > Originalformat: A4


   Der Tango "Rodriguez Pena" erzählt von Rodriguez,    dem Banditen und Bankräuber, der skrupellos die    Stadt in Atem hält und bald des Todes sein wird,    wenn er so weitermacht!


   Das Video ist ohne Schnitt, in einem Zuge entstanden    – "Handmade" - eine Choreografie für eine Kamera.    Etwelche Unschärfen sind Teil des Tangos!


   Ich habe die italienische Version dieses Tangoliedes    gewählt, weil diese den Rhythmus leicht überhöht.
   Die mexikanische Aktie selbst ist in Spanisch und
   Französisch abgefasst - die Geldmengen sind in
   Dollar angegeben!


   Dauer: 3.02 Min. (Loop) / DVD
   Musik: Tango "Rodriguez Pena" / Greco Vincente /    Velic M.Juan / Rondinella
   Canta: Milva ( ca. Anfang 70er Jahre)
   Kamera: Lisa Schiess

   Dedicated to the people of Argentina





    Zinseszinsen
   Text von Dogan Firuzbay